Konsole Technik XBOX ONE

XBOX ONE – all-in-one Talent?

Mit eindrucksvollem Spieleangebot kommt auch die Microsoft Konsole im November 2013 in den Handel. Für 499 Euro kann man die Multimedia Konsole sein eigen nennen. Das sind schon einmal 100 Euro mehr als für die PS4 aufgerufen wird. Dafür hat sich nun auch Microsoft für einen BluRay Player entschieden und der Kinect Sensor ist auch schon im Paket inklusive. Die limitierte Launch-Ausgabe der XBOX One wird es ausserdem bei einigen Händlern geben. Auf dem Controller steht dann „Day One Controller“. Vorbesteller bekommen auch noch zusätzliche Bonusinhalte.

An dem Design der Konsole scheiden sich die Geister. Wir denken auch: die alten Videorekorder möchte niemand mehr sehen … aber man kann die Multimedia Station auch im Schrank verschwinden lassen. Bei der Benutzerführung hat Microsoft einiges dazugelernt.

Arne Klett, Jahrgang 1975, ist Editorial-Designer und Autor. Er hat insbesondere Architektur- und Designbücher entwickelt und war maßgeblich an der Entstehung des Bestsellers „Design Destinations Worldwide“ und als Autor von "Asian Design Destinations" beteiligt. Sein Herzblut hängt an mag01.de.