Konsole

Gran Turismo 6

Sony Computer Entertainment Europe freut sich auf den bevorstehenden Verkaufsstart von Gran Turismo® 6 (GT6™). Pünktlich zum Nikolaus – am 06.12.2013 – war es soweit: Polyphony Digital Inc., das Entwicklerstudio der ultrarealistischen Rennsimulation, liefert damit zur Feier des 15-jährigen Jubiläums der Reihe das bislang authentischste Spielerlebnis. Neben einer hochrealistischen Physik-Engine und weitreichenden Onlinefunktionen wartet GT6™, exklusiv für PlayStation®3 (PS3™), mit einer atemberaubenden Sammlung von über 1.200 Top-Fahrzeugen aus aller Welt sowie 37 Strecken in 100 Layouts auf, unter denen sich sieben neue Veranstaltungsorte wie die Kultstrecke Silverstone Circuit, der australische Mount Panorama und das spanische Ascari Race Resort befinden.

Mehr als 1.200 Fahrzeuge stehen insgesamt zur Verfügung, über 120 neue Fahrzeuge wurden in GT6™ hinzugefügt. Fans dürfen sich im Spiel auf eine noch größere Fahrzeugauswahl freuen, darunter neben Oldtimern und Straßenfahrzeugen auch die neuesten Rennwagen aus populären Rennserien wie der FIA GT3, der Le Mans Series, der World Rally Championship und NASCAR. Eine wahrhaft außerirdische Erfahrung erwartet Spieler, die es schaffen, in Gran Turismo®6 eine Spezial-Veranstaltung freizuschalten, bei der sie den einzigartigen Lunar Rover fahren können.

Polyphony Digital hat Vereinbarungen mit 28 Automobilherstellern und anderen Marken aus aller Welt getroffen, um im Rahmen des innovativen „Vision Gran Turismo“-Programms neue Fahrzeugprojekte zu starten und die Bedeutung von Gran Turismo® für die Automobilwelt zu stärken. Neben dem Modell des AMG Vision Gran Turismo, das Mercedes-Benz bereits vor zwei Wochen bei der Los Angeles Auto Show vorstellte, präsentierte Yamauchi-san als Vorgeschmack mehrere Entwurfsstudien. Das Programm feiert das 15-jährige Bestehen der „Gran Turismo®“-Reihe. Besitzer von Gran Turismo® 6 dürfen sich darauf freuen, die ersten Testfahrer von Fahrzeugen zu sein, die die Zukunft des Fahrens darstellen. Zu den teilnehmenden Herstellern gehören: Alfa Romeo, Alpine, Aston Martin, Audi, Bertone, BMW, Daihatsu, Ford, GM, Hyundai, Honda, Infiniti, Italdesign, Jordan, Lamborghini, Lexus, Mazda, Mercedes-Benz, Mitsubishi, Nike, Nissan, Peugeot, Subaru, SRT (Chrysler), Tesla, Toyota, Volkswagen und Zagato.

willowsprings_01 silverstone_national_01

Arne Klett, Jahrgang 1975, ist Editorial-Designer und Autor. Er hat insbesondere Architektur- und Designbücher entwickelt und war maßgeblich an der Entstehung des Bestsellers „Design Destinations Worldwide“ und als Autor von "Asian Design Destinations" beteiligt. Sein Herzblut hängt an mag01.de.